Welches Album mögt ihr lieber ?
Welches Album mögt ihr lieber ?
Bei Good News mag ich alle Lieder, aber dafür sind, finde ich, keine richtig guten dabei. Bei MCP mag ich nicht alle, aber manche dafür mehr als alle anderen
Und auf MCP finde ich Lenas Stimme irgendwie kräftiger, während ich die Lieder von GN meist lieber live höre...
alle songs von lena, ob von good news oder my cassette player, sind absolut der wahnsinn, jeder einzelne hat seine ganz spezielle eigenheit
My Cassette Player ganz klar, das Album passt besser zur Lena als Person.
Ich weiß nicht, im Moment höre ich fast nur Good News, aber deshalb automatisch zu sagen MCP wäre schlechter, wäre meiner Meinung nach einfach falsch. Ich bewundere Lena immer noch dafür, mitten im Abi-Stress so ein Album aufgenommen zu haben. Bei Good News gefallen mir eigentlich die Songs besser, andererseits hat MCP dafür solche Knaller wie MC oder Satellite =)
Ich finde My Cassette Player sehr gelungen, sehr frisch, sehr jugendlich, aber reif genug, um ein rundum gutes Popalbum zu sein. Good News ist vom Stil her m.E. sehr viel "gesetzter", völlig anders als MCP, im Grunde kaum vergleichbar. Ich bin nicht der Meinung, dass es "wesentlich besser" ist, aber es ist ein sehr würdiger Nachfolger. Das zweite Album sei das schwerste, sagt man, und bei vielen Poplegenden hat sich das auch erwiesen (A Quick One von The Who z.B. ist alles andere als eine Offenbarung); insofern nötigt Good News zu Hochachtung. Insgesamt mag ich MCP und GN gleich gern.
Good News, denn wer es schafft in einem Jahr S O zu reifen...
Ich mag beide gleich viel
Ich mag beide Alben gleich gern.Lenas Songs sind einfach super.
ich kann mich da auch nicht entscheiden. es gibt ne zeit da höre ich das eine album öffter als das andere, ich kann und will mich gar nicht zwischen den beiden werken entscheiden!!!
LG
Ich konnte mich ja auch nicht entscheiden, welches Album ich lieber mag... Deswegen hab ich mir mal zwei Möglichkeiten überlegt, wie ichs mir ausrechnen kann...
Methode Eins: Ich hab auf beiden Alben mir die Lieder mal so geordnet, nach der Reihenfolge wie sie mir gefallen. Quasi Lieblingslied oben und dann nach unten abgestuft. (das war keine leichte Sache und ich bin mir da bis jetz noch nich sicher) Jedenfalls dann, da die Trackzahl unterschiedlich is und ich Gleichberechtigung wollte, hab ich die ersten und die "letzten" 5 Lieder miteinander verglichen und musste entscheiden welches mir besser gefällt. (wiederum nicht ganz leicht) Dabei kam ich dann auf ein Ergebnis von 6:4 für Good News.
So richtig überzeugt hat mich die Methode allerdings nich, weswegen ich es dann noch so probiert hab:
Methode Zwei: Ich hab einfach jedem Lied von den Alben Punkte zwischen 1 und 10 vergeben. (das macht die Sache einfacher, da man hier Punkte auch doppelt vergeben kann und nicht ordnen muss) Dann einfach die Punkte jeweils zusammenzählen und durch die Anzahl der jeweiligen Tracks des Albums teilen. Somit komm ich bei Good News auf eine durchschnittliche Punktzahl von 6,75 und bei MCP auf 6,769.
Somit konnte ich jetzt ganz objektiv beurteilen, welches Album mir besser gefällt.
Nun war der Satz eben aber doch auch wieder ein Widerspruch an sich, denn "gefallen" ist ja schon eher ne subjektive Sache. Von daher hab ich mich doch entschieden, dass mir beide gleich gut gefallen
Beide sind toll, und so verschieden, das kann man eigentlich nicht vergleichen, finde ich.
Ich LIEBE beide Alben.
Lenas CD- und Alben-Verkäufe, Gold und Platin, Charts in De, At und CH. Alles mit Stand 09/2011: http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Me...ut/Diskografie
Wenn ich das richtig lese, hieße das Doppelplatin für "Good News".This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also mir gefällt "My Casette Player" besser, da finde ich einfach alle Lieder super. Und Lenas Stimme finde ich kräftiger als bei GN. Da mag ich manche Lieder total gern (wie TBAS, Push forward,...) , andere aber eher weniger (wie At all, Teenage Girls,...).