Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Signed!

Ich gehöre ja zu der - glaube ich - winzig kleinen Minderheit unter den Lena-Fans, die "Push Forward" (anders als das Juwel "Mr. Curiosity") nicht so wahnsinnig geil fanden: Ohne Frage eine perfekte Pop-Ballade zwar, die dadurch, dass sie von Lena statt von einer typischen Pop-Balladen-Stimme gesungen wurde, noch einmal schöner wurde, und doch: irgendwie war mir das zu sehr in einem Standard-Korsett, in dem Lenas eigentliche Stärken nur eingeschränkt zur Geltung kamen. Aber irgendwie bin ich da mit meinem Musiklatein am Ende, wenn ich das genauer erklären sollte - doch wenn mich nun jemand fragt, wie ich das denn meine und wie eine Lena-Ballade denn meiner Ansicht nach richtig klingen müsste, habe ich jetzt eine praktische Hilfe bekommen: ich muss ihm einfach nur "Goosebumps" vorspielen.

Kurz:

Ich mag ja eigentlich "Push Forward" sehr sehr gern, in der Album-Version, noch mehr aber in dieser großartigen live-Version bei TV-Total, wo sie erst ein wenig mit Raab und Elton herumkaspert, um den song dann mit großen Schritten (zurück auf die Bühne) und dem nötigen Pathos zuende zu singen, das ist einfach ganz großes Kino.

Aber was gibt es da zu diskutieren?
Den direkten Vergleich mit Goosebump verliert Push Forward in jeder Hinsicht.
Schon allein die Stimme, da wirkt Lena bei PF (im direkten Vergleich) ja geradezu unterfordert.

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nach diesem Song kann man sagen: Vergesst die Schnipsel - die sind nichts, nichts, nichts im Vergleich mit der Vollversion!
Ich bin einfach hin und weg.
Darauf mal dezent hinzuweisen hatte ich in den vergangenen Tagen mehrfach überlegt, zumal das Phänomen auch von anderen bands und Album-VÖs bekannt ist.
Da wird tagelang über jeden Schnipsel diskutiert, hin und her, und wenn das Album dann komplett zu hören ist, geht wieder alles von vorn los, und natürlich wieder ganz anders.
X-mal erlebt.

Aber was solls, und wenn es Spaß macht, ist es ja auch in Ordnung.

Für mich taugen diese Schnipsel "nur" dazu, daß ich mich jetzt ohne jede Sorge (daß das Album mir nicht gefallen könnte) auf das Erscheinen in vier Wochen freuen kann.
Vom Erfolg des Albums war ich ja stets überzeugt, inzwischen denke ich, es wird einschlagen wie eine Bombe.