Ich war gestern (10.05.) live bei den Aufnahmen in Köln dabei und finde es sehr schade, dass die - für Lena Fans - interessantesten Momente nicht im TV zu sehen sind und dass der Sound der beiden Titel in der Sendung zwar gut, aber bei weitem nicht so druckvoll und beeindruckend wie "vor Ort" rüberkam.
Das Highlight war für mich eindeutig eine technische Panne (!) gleich zu Beginn von Lenas Auftritt (My Cassette Player). Sie konnte ihre Stimme im Kopfhörer nur bruchstückweise hören, was ein Weitersingen unmöglich machte. Die nachfolgende Wartezeit aufgrund der technischen Maßnahmen wurde von einem genialen Raab mit einer Howard Carpendale-Persiflage überbrückt: "Tür an Tür mit Lena", begleitet von den Heavytones. Während das Publikum begeistert "Lena ... Lena ... who the fuck is Lena" mitgröhlte, tanzte und bewegte sich Lena auf der Bühne in ähnlicher Art und Weise, wie sie es auf dem inzwischen legendären H&G-Video getan hat. Zusammenfassend kann ich nur feststellen: Lena wirkte auch abseits der Kamera "gesund, frisch und natürlich".... Auch wenn sich das zwar für einige Nörgler wieder zu sehr nach einem Slogan aus der Bio-Kost-Werbung anhören dürfte, ich habe mit ihrer lockeren Art kein Problem - im Gegenteil!
Außerdem: Ich habe schon viele Top-Gruppen live erlebt, aber nach diesem Eindruck gestern werde ich alles dafür tun, möglichst viele Konzerte mit Lena und (hoffentlich) den Heavytones live von der ersten Reihe aus zu erleben.