Hier kann über den Song 'You Can't Stop Me' diskutiert werden.
Hier kann über den Song 'You Can't Stop Me' diskutiert werden.
also beim ersten hören der hörproben, fand ich den song von den 8 neuen am besten!
You can´t stop me, no
everything i like to do, i do it so
*kopf mitwippen*
Edit: Ups, meiner ursprüngliche Bewertung gehörte zu nem anderen Song. Hier kommt gleich die richtige rein
Geändert von Alex Helios (07.05.2010 um 16:53 Uhr)
nach dem 1. hören für mich der beste (neue) song auf dem album
Der Text ist schon witzig, so als Anti-Hater-Song , blöd nur, dass man des Stück so funky hat machen müssen. Etwas mehr Richtung Satellite und man hätte ne geile Antwort für die Chart an alle Kritiker gehabt.
Total lustig, das Ding. Macht voll Spaß! Muss Single werden (nebst "Mr. Curiosity" & "Not following", mehr Singles braucht´s dann wohl aus dem Album auch nimmer, oder? *ggg*)!!!!
@Grendel: nicht Richtung Satellite. Das ding ist echt klasse, hat aber eine kleine Schwäche, oder besser es fehlt das kreative, geniale.
Nachdem Lena Rab erklärt hat, wie sie es singen will, hat er alle Bögen, also von locker zu agressiv nach ironisch zurück zum lockren usw., da ist er musikalisch immer mitgegangen. Richtig wäre gewesen den lockeren Fluß vom anfang des Songs gnadenlos durchzuziehen und die Wechsel Lena nur mit dem Gesang gestalten lassen.
Ergebnis wäre eine Nummer mit einem drive wie Lovecats.
Ich hoffe, daß sie das Live nochmal adäquat umsetzt, was ich meine.
Die Sache ist, ich hör genau raus, was Lena wollte, aber Raab hat es nicht geschaft, das ( in der Kürze der Zeit) musikalisch umzusetzen.
Ich finde der Song ist die richtige Ansage...
"Today it is my time.
Dont want no stupid boys.
Listen to my stuff..."
"I want you to hate me.... I want you to love me ..."
"Cause I set the rules now..."
Yes Lena rulez...
Hmm, das ist aber schon ne doppelte Verneinung, oder? Also eigentlich möchte sie, dass die ganzen Blödies ihr Zeug hörenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nicht unbedingt. In der englischen Umgangssprache, vor allem im American English, wird die doppelte Verneinung oft so benutzt, dass dadurch keine positive Aussage entsteht im Sinne von "minus mal minus ist plus", sondern eine verstärkte Verneinung, bedeutet dann also soviel wie "wirklich nicht".This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
gone
Geändert von kofferberti (12.06.2010 um 13:53 Uhr)
Bäh, hier soagt sowas koaner netThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da ich ein geborener Fischkopp bin, muss aber auch nicht jeden Mist mitmachen, oder?
Wieder ein toller Raab-Song (wenn auch nicht sein allerbester). Besonders gefällt mir hier der groovige Rhytmus und der wunderbar matschige Bass. :Musik03:
Wenn ich das musikalische Grundgerüst von einerseits 'You can't stop me' und anderer Seits 'Love me' vergleiche, erkenne ich da sehr viele paralellen, wie zB. in Struktur, Rhythmus und Fluss. Das gleiche gilt auch für den Textaufbau.
Auch ist der Text von YCSM typische Lena-ausdrucksweise und so passend auf Lena gemünzt, ich würde fast meine linke Hand dafür ins Feuer legen, daß bei beiden Songs Text und Melodie von Lena sind.
Natürlich weiß ich auch, was im Booklet steht, dafür läßt sich leicht eine Erklärung finden. Ich meine nur, daß beide Songs eine musikalische Verwandschaft verbindet.
PS. immer wenn ich den Song höre, hab ich vor Augen, wie Stefan am Schlagzeug sitzt und voll abgeht. Wobei ich beim besten Willen nicht sagen kann, warum eigentlich.
Ich mag das Lied sehr. Es macht wirklich gute Laune
Und es erinnert mich an das erste mal hören vom Album, weiß aber auch nicht wieso