Zitat von
juppmartinelli
Warum ist es in irgendeiner Weise wichtig, dass Lena von der deutschen Öffentlichkeit geliebt wird? Das ist doch scheißegal! Dann geht das Lied nicht in die Top 10? Na und? Die deutsche Öffentlichkeit hat insgesamt keine Ahnung. Wenn man Leute fragt, die irgendeine Ahnung von Musik haben, was die wichtigen deutschen Popbands des letzten Jahrzehnts waren, dann wird man Antworten kriegen wie Tocotronic, Wir sind Helden, Blumfeld, Kante. (Ich rede jetzt nicht von HipHop und so, da kenn ich mich nicht aus.) Diese Bands sind in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt und die meisten hatten noch nie irgendeinen Top 10-Hit. Dennoch genießen sie die Liebe ihrer Fans, können davon gut leben und sind als wichtig anerkannt bei denen, deren Meinung etwas zählt. Qualität bemisst sich nicht nach Massenappeal, das ist so und wird auch immer so sein. Lena muss nicht die Bekannteste und die Beliebteste sein. In gewisser Hinsicht glaube ich sogar, ihr weiterer Weg als Künstlerin wird darin bestehen, dass sie ihren Bekanntheitsgrad nicht mehr erweitert, sondern reduziert, dass sie ihn gesund schrumpft. Lasst doch die, die nur Satellite und TBAS kennen und mehr auch gar nicht wissen wollen, sie am besten gleich wieder ganz vergessen, dann sind wir die los. Dann brauchen wir uns auch über deren fehlgeleitete Meinungen nicht mehr aufzuregen. Übrig bleiben die Kenner und Liebhaber und alle, die sich durch den Gebrauch ihrer Ohren zu solchen machen lassen. Das sind die einzigen, auf die man Wert legen sollte.