Ja, alpha_centauri, das hast du schön gesagt.
Ich bin Lena für diese Distanz auch dankbar, denn dies erlaubt es mir auf einfache Weise auch, die notwendige Distanz zu ihr zu wahren.
evtl. kann ja nicht schaden
nööööööööööööööööööt
Ja, alpha_centauri, das hast du schön gesagt.
Ich bin Lena für diese Distanz auch dankbar, denn dies erlaubt es mir auf einfache Weise auch, die notwendige Distanz zu ihr zu wahren.
Danke für diese lenaistische Betrachtungsweise.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Naja denn eben nicht. Ich habe jetzt eine Woche Auszeit genommen und mir überlegt, was dieses Forum eigentlich macht. Außer, dass es minutiös nachvollzieht, was gerade mit und um Lena herum passiert, macht und bewirkt dieses Forum nichts, aber auch gar nichts.
Mach ich Simon den Vorschlag, man solle doch ein Glückwunsch-Thread für Lena starte, heißt es nur, das würde den Zielen des Forums widersprechen (hä?). Naja - es hat denn jemand anders gemacht...
Mach ich den Vorschlag, man könne ja zusammen ein Lied für Lena schreiben, wird das kurz mal abgebügelt. Nun ja - jetzt hats jemand anders gemacht.
Und bringe ich die Idee mit den 10 Fragen, wird gemutmaßt, ich wäre ohne mich mit Promis zu umgeben nicht glücklich...
Währenddessen ist Lena kurz mal in London, synchronisiert einen Film, holt zwischendurch ihr Abi ab und probt wahrscheinlich schon ihre Deutschlandtournee ein.
Und das Forum drückt Computertasten... das ist einfach unendlich lang-wei-lig!
Als ich mich hier anmeldete, erwartete ich eigentlich eine Gemeinschaft, die (ähnlich wie das große Vorbild) vor Aktivität und Ideen nur so sprüht. Da habe ich mich wohl gründlich geirrt. Nachdem der große Hype inzwischen abgeebbt ist, wird dieses Defizit ziemlich deutlich. Aber glaubt nur nicht dass ich locker lass!
Es steht doch jedem frei seine Kreativität auszuleben.
Wenn Du gute Ideen hast, warum soll das über simon laufen? Frag einfach, ob andere mitmachen wollen und Du wirst sehen, ob sich was ergibt. Für sowas wurde ja auch die Möglichkeit geschaffen, Interessensgemeinschaften zu gründen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/group.php
Jeder sieht in diesem Forum etwas anderes, und jeder kann sich auf seine Art einbringen. Da irgendwie groß von oben sagen zu wollen: "So Leutz wir machen jetzt das und das" käme mir gar nicht in den Sinn.
Für mich ist das hier einfach ein Ort von Fans für Fans, wo man Infos sammelt., sich austauscht und diskutiert. Und ich freue mich über jeden Graphiker, Songschreiber, Videoschnipsler und Poeten, der seine Zeit damit verbringt, dieses Forum zu bereichern. Keine Ahnung wieso Dir das langweilig ist.
lena gegenüber mag ich mich gar nicht aufdrängen. wenn sie es für richtig hält wird sie schon auf uns zukommen. zumindest freunde von ihr schauen hier sicherlich rein und berichten.
für mich hat das forum seinen "familiären" habitus nie verloren, auch wenn es jetzt größer ist als zu beginn und ich nicht mehr alles lesen kann, was geschrieben wird. diese forumeigene intimität, ungestörter die gedanken schweifen und ideen sprudeln zu lassen als man dies "draussen" tun könnte, stützt das vertraute gefühl. auch, das ideen diskutiert und gefeedbackt werden, so wie auch der einwurf vom ritter in diesem fred nun gefeedbackt wird. die vorstellung aber, das jetzt prominente und öffentlichkeit hier drinnen mitmischen sollen find ich abschreckend. habe keinen bock drauf, das meine geistigen ergüsse in der bild erscheinen. "In diesen Köpfen wäre ich gerne abhanden" (Jan Delay)
was ich aber super finde ist das mitstreiter des fc "draussen" kräftig mitmischen und auch was zum fc sagen (z.b. shaft im radio)
hier entstehen viele ideen. und wer "draussen" was gutes vorhat, findet hier bestimmt unterstützer. dieses engagement kann nur von unten kommen, niemals als ansage von oben.
spätestens seit der heftigen auseinandersetzung in der nacht anfang mai (nachzulesen im thread "aufgaben eines fanforums") ist klar, das niemand im fc hierarchische ansagen machen kann, ohne das der fc daran zerbricht.
xxx
Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:16 Uhr)
Richtig so. Allerdings glaube ich nicht, dass du etwas erreichen wirst. Es gibt hier im Forum eine klare Hierarchie.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich nutze das Forum schon länger vorwiegend als Informationsquelle und in der Beziehung tut es seinen Dienst.
Ich habe ja selbst mal ein Fanforum geleitet. Leider neigt man am Anfang dazu, jede kritische Hinterfragung als Bedrohung anzusehen, anstatt die darin enthaltende Bereicherung zu sehen und zu nutzen.
Lena braucht letztendlich alle Fans (die Ihre CDs kaufen), auch die "weniger Vernünftigen". Z.B. die, die sich eben auch mal einen persönlichen Gruß von Ihr wünschen. Letztendlich kann man - bei entprechender Humorlosigkeit - auch alles hinterfragen, bei weitem nicht nur den Wunsch nach einem etwas persönlicheren Kontakt zu ihr:
Ist es sinnvoll, jeden Tag im Forum vorbeizusehen?
Hat man noch alle Kekse in der Dose, wenn man eine CD vorbestellt, deren Lieder man noch gar nicht kennt?
Ist es notwendig, Links zu jedem auch noch so unbedeutenden Artikel (siehe Bildzeitung) hier zu veröffentlichen?
Was ich damit sagen will? Jedes Fan-Bedürfnis ist in Ordnung und unterstützenswert (weil letztlich auch Vorteil für Lena), so lange es Lena nicht verletzt oder beleidigt.
Ganz ehrlich, ein persönlicher Gruß von Lena direkt an Ihre Fans mal so zwischendurch wäre mir lieber als der 1394. Artikel der Bildzeitung oder das 2547. Cover-Video.
Geändert von derros (21.06.2010 um 07:01 Uhr)
Lasst mich mal träumen: Erste TV-Total-Sendung nach den Sommerpause. Im Studio: Raab, Lena und (wieviel passen da rein?) 200 reale Personen aus diesem Forum. Melanie macht den Ansager (verhaspelt sich 3 mal, weil sie so aufgeregt ist), Raab seinen Stand-Up (mein Puls ist bei 150), lästert über Fanclubs an sich (Puls 180, muss dringend aufs Klo) - und dann - und dann - kommt - Elton die Showtreppe herunter.
Ok -ok - ich arbeite noch an dem Traum. Aber das ist die Ecke, in der ich mich einrichten werde.