Das erste Mal nach langer Zeit, dass ich bei einem Lenasong geweint habe. Supi Auftritt und eine ganz andere Lena als die vergangenen 6 Monate.
Es war wundervoll. Danke Lena. Danke auch an den anderen Beteiligten.
Nach einigen Jahren hat Lena es wieder geschafft. Und Moses. Und Steffi. Das war alles ein bisschen viel aufeinmal. Keine Ahnung was da aus mir rausgeplatzt kam. Hatte ich sehr lange nicht. Puh.
Also mir hat an der ganzen Sendung am besten gefallen (Lena läuft da natürlich völlig außer Konkurrenz) die Geigerin vom Kelly.
Nö, es waren schon richtig gute Cover dabei, und ich kann grad nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat.
Das allerbeste war aber natürlich her Lenaness herself.
Gerade erst das Video von Lenas Live-Performance gesehen:
Was für ein Auftritt, großartig! Das Stück berührt nicht nur, es ist für sie wie gemacht. Keine Spur von Unsicherheiten oder Problemen im oberen Tonbereich. Sie will es genau so und macht es.
Schön, intensiv, aggressiv ... was immer ich an dem Stück noch nicht verstanden hatte, ihr Gesicht hat es mir erklärt.
An Stelle ihres Vaters wäre ich jetzt wohl tot.
Die Jolie greift zu ziemlichen superlativen: http://www.jolie.de/stars/lena-meyer...ng-meinen-song
und die hauszeitung
http://www.daily-lena.de/2017/06/06/...in-suedafrika/
Nach Jahren des Studierens von Leniausleuchtung nehme ich nun das Joliebildchen zum Anlass ganz vorsichtig und OT zu schreiben: Links ist dunkler.
Vor Allem durch weniger Gelb und Grün.
(Forsche aber noch weiter)
Jede Minute des Abends (zeitversetzt geschaut) habe ich genossen. Es war sehr intensiv, es war sehr abwechslungsreich, es war es war sehr berührend. Musikalisch kein einziger blasser Song, alle Interpretationen haben ihre volle Berechtigung; für den, der die Lieder kennt, zeilweise neue Offenbarungen: Satellite! Stardust! Traffic Lights! Alles nicht so ganz meins gewesen, hier jedes eine Perle, Beat to my melody - toll. Selbst die Rocknummer, die BossHoss aus TBAS gemacht haben, hat was, vor allem macht sie Spaß. Von Home und If I wasn't your daughter rede ich lieber gar nicht erst, ich könnte nicht aufhören zu schreiben.
Die Atmosphäre dieses Abends war auch eine andere als bisher. Die Lobhudeleien nahmen nicht überhand, statt dessen gab es viele gute Gespräche und eine deutlich ernsthaftere, aber eben nicht todernste Stimmung. Eins ist nach dem Abend klar: Die anderen haben sich alle in Lena verliebt. Nicht nur Papa Moses. Eine wunderbare Sendung.
Noch was: Lena auf 'nem Pferd! Was für ein Hingucker!
Ausdruck, Baby, Ausdruck. Zur Huldigung der LML ein lange nicht mehr bemühter Smiley:
IIWYD konnte ich damals nicht auf den Schirm haben, aber im Kern hatte ich die richtige Intuition:
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich war ja nie ein großer Freund dieser Sendung. Der Grat zur Peinlichkeit und Fremdscham war mir immer zu schmal. Aber diese Folge war definitiv anders, beeindruckend. Unglaublich, was aus den Songs rausgeholt wurde. "Meine Heimat"-Gänsehaut, Mark Forster-wow...und IIWYD unglaublich gut dargeboten. Wie viele bin ich mal wieder seit Längerem echt geflasht.
So, heute Morgen fiel das Aufstehn etwas schwer. Aber gestern Nacht (nachm Coldplay-Konzert) konnte ich nicht umhin, mir noch Sing My Song & Lena-Story komplett anzuschaun, nützt ja nix.
Sehr schön, sehr schön...
Ja! Ich bin wirklich sehr froh, dass meine unglaubliche Vorfreude (da ich ja sowieso diese Sendung an sich liebe!!!) nicht enttäuscht wurde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Diese Staffel ist ein wahres Fest für mich!
Ganz ehrlich: hätte ich gekonnt, hätte ich sie sofort von diesem armen Pferd runter geholt. Oh weia!!! Fürchertlich, ganz fürchertlich, wie sie diesem Tier da ins Kreuz gefallen ist,This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
aber da müssen die Touri-Pferde halt durch, ist deren Los
Steffis Version von Stardust hat mir leider nicht gefallen, genauso wenig wie der Stranger von Boss Hoss. Ist halt Geschmackssache.
Marks Version vom Satelliten kennen wir ja bereits von Lena. Sehr schön, ok, klar, von einem Mann gesungen etwas merkwürdig wegen des Textes, aber es hat berührt;
man musste vielleicht einfach mal kurz so tun, also könne man kein Englisch.
Traffic Lights richtig geil arrangiert, hat mir besser gefallen als das Original. Das Gleiche gilt für BTMM. Ich mag diesen Song nicht, aber gestern Abend fand ich ihn das erste Mal gut. Ok, ich liebe Gentleman. Aber was er aus den einzelnen Songs macht, krass. Richtig, richtig gut!!! Danke.
Und zu Home/Meine Heimat, was soll man dazu sagen, schreiben? Ich habe keine Ahnung, wann ich in Bezug auf Lena solch einen Kloß im Hals hatte und mir die Tränen so in den Augen standen und ich dermaßen tief berührt wurde. Moses (und auch Steffi) haben in diesen Minuten etwas ganz Heftiges geschaffen. Ich danke ihnen!
Zur neuen Single schreibe ich, falls ich Zeit finde, etwas im entsprechenden Thread - habe sie gestern Abend nach der Sendung gleich gekauft
Ein unfassbarer Abend, der so wundervoll und voller Emotionalität steckte. Lena hat mit ihren Drittel-Ukulelen auch meine Favoriten des Abends rausgepickt. Was Moses und Stefanie da bei Home/Meine Heimat abgeliefert haben, das war extrem. Extrem emotional. So was habe ich bei Musik schon lange nicht mehr erlebt. Und IIWYD verdient gleich zwei davon Meiner Meinung einer der besten Songs, die ich von Lena gehört habe.
Quoten: 2.14 Mio / 6.9% (alle), 1.36 Mio / 12.7% (14-49)
http://www.quotenmeter.de/n/93609/ge...teine-sackt-ab