Das ist aber auch schon wieder Quatsch, j_sorrow.
Das ist aber auch schon wieder Quatsch, j_sorrow.
Punkt 2 trifft ins Schwarze: Es liegt am "dünnen Stimmchen" – die Hater haben recht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Selbstverständlich war das auch nur gespielt.
Du hast gefragt.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es ist nicht zu fassen.
Geändert von ESC_Germany (28.06.2017 um 22:32 Uhr) Grund: für aktuellen Thread angepasst
Zur Diskussion von vorhin nun hier entlang http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post675309
Sagen wir es so. Einige sind der Meinung das Lenas Stimme nicht jeden Song tragen kann. Diese Ansicht gibt es ja auch hier. "Dünnes Stimmchen" ist natürlich Quatsch. Auch ein Sinatra hatte kein Schrei-Organ.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mhm.
http://www.rp-online.de/panorama/fer...-aid-1.6910783
Geändert von j_easy (28.06.2017 um 23:45 Uhr)
Die mal wieder ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
An dieser Stelle sei einmal Gentleman's weitere Einschätzung von Lenas Auftritt zitiert:
"Lena hat wirklich den Song so interpretiert, dass er noch mal ganz anders nach vorne geht, also Superior ist sowieso 'n Song der nach vorne geht, aber Lena hat nochmal irgendwie 'ne Schippe draufgesetzt!"
Und das war sicher ehrlich gemeint. Aber irgendwie zündet Lenas Interpretation bei den Zuschauern oder Kritikern nicht so, wie z.B. Mama. Lena die Balladenkönigin?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Zu dem Gentleman Song den Moses in der Sendung gecovert hat
http://www.vox.de/cms/sing-meinen-so...r-4118063.html
gibt es übrigens inzwischen auch ein extra Musikvideo.
Habe mir während der nachträglich geschauten Sendung Notizen gemacht, auf'm USB- Stick gespeichert - und den Stick verloren. Jetzt also nur aus dem Gedächtnis:
Lenas Superior war wirklich "eingelenat". Ihre Stimme; ihre "Hah/huh"- Einwürfe, ihre Phrasierung, ihre Dynamik. Sehr schön. Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich Reggae im Original noch mehr zusagt als das "eingepopte" Arrangement. Mir ging es um Lena als Sängerin und Performerin.
Die Ukulele für Kellly geht klar. Es war schon eine intensive Geschichte, die er da geliefert hat.
Hoffentlich kann ich mir nächste Woche mehr merken. Soll ja noch besser werden, wie einige hier schreiben.
Hab die Folge nun auch noch nachgeholt (und zwar diesmal sogar noch einen Tag eher als die letzte )
Ich hatte es ja wohl schon verschiedentlich angedeutet, aber Gentleman war für mich in dieser Staffel sowohl musikalisch als auch charakterlich der bislang unauffälligste Teilnehmer; und auch generell gestehe ich ganz ehrlich, dass ich (obwohl ich ihm vom Namen her natürlich kannte und zu Zeiten meines intensivsten Popmusikkonsums, also Mitte der 2000er, auch desöfteren auf Viva & Co. gesehen habe) ihm vor der Sendung auf Anhieb keinen einzigen Song hätte zuordnen können. Umso überraschter war ich dann aber gleich mal von Lena und 'Superior', weil das natürlich ein Song ist, den man kennt; auch wenn er für mich eher in die Kategorie "keine Ahnung, wie es heißt und von wem es ist" gefallen wäre
Ja, jedenfalls hat Lena da schon mal ein ziemliches Brett abgeliefert, und diesmal ging es mir tatsächlich ein bisschen so wie es die Herrschaften auf der Couch gesagt haben, dass Lena die Messlatte für die nachfolgenden Künstler schon mal verdammt hoch gelegt hatte. Aber umso verblüffter war ich, wie dann gleich nach ihr Moses und The BossHoss noch mal mindestens ebenso große Bretter rausgehauen haben
Moses ist für mich eh ein bisschen ein Phänomen: Ich find ihn als Typ nach wie vor eher strange, ich hab den Sinn seiner Anwesenheit in den meisten Folgen nach wie vor nicht gaaaanz verstanden; und ich hab auch keineswegs das Gefühl, dass er ein überragender Performer ist, der über eine in irgendeiner Form überragende Stimme verfügt .... aber trotzdem hat er in seinen Performances (also wenn er sich denn überhaupt mal selbst bequemt, sich ans Mikro zu setzen) irgendwas, das mich wahnsinnig flasht. Das war schon in der Lena-Folge der Fall und war auch diesmal wieder so. Und joa, der Boss und der Hoss haben dann im Anschluss daran natürlich mal wieder die absolute Partynummer rausgehauen, bei der man wohl gar nicht anders kann als zumindest mitzuwippen ....
Paddy hat natürlich auf jeden Fall auch berührt (wobei ich an maaaaanchen Stellen dieser Sendung schon den Kritikern zustimmen muss, denen es speziell in dieser Folge vielleicht schon ein bisschen zu viel des Wir-haben-uns-alle-soooo-lieb war), auch wenn es für mich an 'Meine Heimat' (hinter dem sich ja auch nahezu die gleiche Geschichte verbirgt) nicht herankam .... aber da Paddy bislang der einzige noch gänzlich unbeukulelte Teilnehmer war, freue ich mich für ihn natürlich von Herzen
Mark hat es diesmal zum ersten Mal so ein biiiiiisschen geschafft, sich vielleicht ein ganz klein wenig vom Wir-machen-jeden-Song-ganz-einfach-zu-einem-Mark-Forster-Song zu verabschieden; aber alles in allem empfand ich seinen Auftritt in der ersten Rückschau eher als den unauffällgsten des Abends. Und joa, zu guter Letzt noch Stefanie, da bin ich ganz schön zwiegespalten .... musikalisch, rein vom Sound her, war das absolut fantastisch; und ich fände es genial, wenn sie so was wie mit diesem 'Sprechgesang' öfter machen würde. Aber textlich gesehen wirkte das auf mich dann doch ein wenig zu sehr wie Wir-schreiben-jetzt-mal-alles-auf-wie-voooooll-schlimm-die-Welt-doch-ist und andere typische Siebtklässlerlyrik
Ich finde "You Remember" auch eine echt gute Version von Moses Pelham.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Gentleman ist heute in der RTL Chartshow
https://www.tvinfo.de/fernsehprogram...w-best-of-2017