Du solltest den Artikel vielleicht doch mal lesen. In der 2. Hälfte wird sehr positiv über Lena berichtet.
Du solltest den Artikel vielleicht doch mal lesen. In der 2. Hälfte wird sehr positiv über Lena berichtet.
Der artikel ist aber leider halt auch ein musterbeispiel was mir bei vielem 'journalismus' missfällt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Skandalisierung und meinungsbildung nur um klicks zu generieren. Je nach einstellung bleibt bei dem artikel nämlich genau das haften was der rezipient erwartet.
Und das ist bei Frau Krause eben nicht ausnahme sondern regel.
In einer freien Gesellschaft, die keine Pressezensur duldet, muss man das wohl tolerieren. Letzten Endes ist es eine Frage der persönlichen Verantwortung und Bildung sowie Medienkompetenz jedes einzelnen, zwischen Yellowpress-Promiklatsch, der vor allem unterhalten will, und seriösem Journalismus unterscheiden zu können.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Doktor Landshut (15.10.2017 um 17:22 Uhr)
Tolerieren ja. Aber man man muss es nicht unbedingt gutheißen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Natürlich nicht, aber was wäre denn die Alternative?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also als Lenafan würde ich dem Frau Krause Bot für solche Überschriften gern den Stecker ziehen. Für mich grenzt das an Rufmord.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
...
Wie jeder andere Bundesbürger hast du das Recht Anzeige zu erstatten. Ich persönlich halte diese Internet-Klatschseiten ja für völlig irrelevant und gehe davon aus, dass sie zur allgemeinen Meinungsbildung in etwa soviel beitragen wie der der oft zitierte "Sack Reis".This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
.
Das meinst Du vielleicht. Googelt man nach Lenas Namen, dann stösst man auf solche tollen Überschriften. So verfestigen sich Klischees, die auch außerhalb des Internet weiterwirken. Gutes Bsp., der ewige Magerquark. Aber was soll's.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Du kannst aus deiner Haut einfach nicht raus, nicht wahr?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mit dem narrativ aus headlines hat er aber recht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die scheisse bleibt in den hirnen kleben, und das ist ätzend.
So wie ich das sehe, scheint es jedoch Lenas beachtlichen und steigenden Erfolg in verschiedensten Bereichen kaum zu beeinflussen. Man kann natürlich auch glauben, dass sie ohne den Boulevard-Quatsch schon längst den Status einer Rihanna, mindestens, hätte. Dieser Bullshit gehört doch zum Geschäft dazu, ich sehe keinen Grund, sich da übermäßig drüber aufzuregen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es gibt in Deutschland keinen "Rufmord"
Das heißt "Üble Nachrede"
Wäre ja schlimm. Die brauche ich ja noch Aber im Ernst. Ich finde das manchmal so ungerecht, Lena gegenüber.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nach Bendsko: "Ich bin doch keine Maschine, bin ein Mensch aus Fleisch und Blut."
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Folgende Artikel hat Andrea K. (die jetzt nur noch mit Kürzel schreibt, vielleicht aus Schutz vor wütenden Lena-Fans) gestern publiziert:
"Emma Watson: Kritik für Reaktion auf Sex-Skandal!"
"Brad Pitt und Angelina Jolie sprachen über sexuelle Belästigung!"
"Bibis Beauty-Palace und Julienco: Statement zu Hate-Kommentaren!"
"Penélope Cruz vergoss wegen Nackt-Szenen bittere Tränen!"
"Riverdale: Lili Reinhart wurde von Co-Star zum Sex gedrängt!"
"Meg Ryan: Hat Skandal-Produzent Weinstein zu Nackt-Szenen onaniert?"
Das ist die übliche Schlagzahl, so geht das Tag für Tag. Dieser Bienenfleiß steht allerdings im krassen Missverhältnis zum Erfolg dieser Seite. Ich wiederhole mich gerne: "Newsbuzzters" hat etwas über 1000 Facebook-Freunde und sage und schreibe 19 (neunzehn!) Follower auf Twitter. Die Zahl der Kommentare unter den Artikeln ist im Durchschnitt nur ganz knapp über Null.
Jo, das ist die Aufregung wirklich wert. "Andrea, leave Lena alone!"
@bates: Was du aber auch alles liest.