This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für mich wären die 3×3-Frauen auch ein guter Kandidat für die Wahl zur Mannschaft des Jahres...
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für mich wären die 3×3-Frauen auch ein guter Kandidat für die Wahl zur Mannschaft des Jahres...
Kassel ist sehr stolz auf die GoldmarieThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Übrigens die jüngste Olympiateilnehmerin des Jahres ist erst 11 Jahre alt.
https://www.gmx.net/magazine/sport/o...paris-39981436
Inzwischen ist Deutschland auf Platz 10 geklettert (mit deutlichem Abstand zu Platz 11).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ob Platz 10 oder 11 im Medaillenspiegel ist eigentlich auch egal
die Dt SchwimmerInnen haben zum (großen) Teil ihre Bestmarke geknackt
und sind trotzdem weit von der Spitze weg.
sie haben allerdings diesmal 2 Medaillen geholt, darunter eine Goldene
Leichtathletik mit 2 x Silber , in Tokyo wars 1x Gold im Weitsprung, 1x Silber in Gehen und 1x Silber in Diskuswerfen
In Paris also "nur" eine Medaille weniger
hier mal die Einzelnen Sportarten die in Tokyo Medaillen geholt haben
https://www.google.com/search?q=teil...8Q14MIegQINBBR
Segeln zb hat in Tokyo 3 Medaillen geholt, glaube dismal keine
man sieht ja auch das eigentlich das von Olympiade zu Olympiade Deutschland immer weniger Medaillen geholt haben.
die Frage warum kleinere Länder wie die Niederlande, Japan, Korea, und Italien besser sind ist ja ne berechtigte Frage.
Großbritannien hat jetzt die Generation am Start, die vor 12 Jahren die Heimolympiade mitbekommen haben.
FRA dürfte, ähnlich wie GB damals, alles in der Förderung getan haben damit sie gute Talente für Paris am Start haben.
ich ziehe meinen Hut vor Malaika Mihambo , klar war sie die Topfavoritin,
aber wer ein bisschen sich vorher erkundigt hat, wusste das es diesmal für Malaika sehr schwer sein wird Gold zu holen, die Corona Erkrankungen haben sie wohl ziemlich zurückgeworfen.
was für ne Sportlerin
ähnliches gilt auch für Leo Neugebauer
alle sagen er ist der Zukünftiger 10 Kämpfer überhaupt, der der die 9000 Punktemarke knacken wird.
bei der WM letztes Jahr hat Leo auch am 1. Tag geführt, und ist am 2. Tag gleich bei der 1. Disziplin im Hürden lauf katastrophal "gescheitert". Das vergiss man nicht so schnell.
auch in Paris hat Leo am 2. Tag geschwächelt bzw er konnte nicht kontern
eindeutig Silber gewonnen, es ist allerdings natürlich immer komisch, wenn jemand führt, die Medien Gold in Sicht sehen und derjenige dann "nur" Silber bekommt.
Geändert von Bina (09.08.2024 um 11:52 Uhr)
Wenn man Sommer- und Winterspiele 2022/24 zusammenrechnet. liegt Deutschland aktuell auf Platz 3 hinter den deutlich größeren USA und China, das ist doch gar nicht schlecht.
Beim Medaillenspiegel wird sowieso erst in 10-15 Jahren abgerechnet..im Moment wird nicht weniger gedopt wie früher..bloß mit Stoffen, die von der pharmazeutischen Industrie noch gar nicht zugelassen sind..noch in der Experimentierphase sind..This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
warten wir also ab.was 2030-35 ..über Paris…2024
Interview mit Caster Semenya
https://www.sportschau.de/olympia/ca...ausgeschlossen.
keine Ahnung was mich gestern Abend mehr "geschockt" hat
Bronze in der 4 x 100m Staffel oder Gold im Kugelstoßen
Bronze bei Olympia und DAS OHNE das eine der Topfavoriten Disqualifiziert wurden
und das im strömenden Regen
hammer
und dann Yemisi Ogunleye (ja liebe Bio Deutsche, wir werden uns an diese Namen gewöhnen/lernen müssen)
ich hab sie letztes Jahr bei der WM in Budapest bei der Quali werfen sehen, guter Wurf und Yemisi Ogunleye sprang vor freude rastete sie völlig aus. Als ZuschauerIn wird man hellhörig und ist gespannt was da kommt.
Es kam im Finale nichts mehr.
gestern der 1. versuch missling dann auch Gleich, Yemisi Ogunleye rutschte aus
der 2. Versuch war dann gut und sie war damit 2te., aber ich und auch der Kommentator bangten dann ob sie ihre Freude darüber im Zaum halten kann, sie konnte und hat sich noch 2x gesteigert, mit den Verletzten stoß übernahm sie die Führung die Neuseeländerin konnte Kontern und im letzten Versuch konnte Yemisi Ogunleye
sogar noch mal einen draufsetzen 20m.
in einem Jahr so abgezockt zu werden und Mental scheinbar soviel gelernt
aber Yemisi Ogunleye meinte später im Interview das man die WM und Olympia nicht vergleichen kann, damals hätte sie das erste mal über 19m geworfen und konnte nicht anders als sich darüber so zu freuen.
Inzwischen hat sie sich wohl an die weiten gewöhnt
nicht vergessen, Gold für Deutschland zum 1.mal in der Rhythmischen Sportgymnastik
für Darja Varfolomeev , hammer was die da macht, besonders mit den Ball.
keine Ahnung wer von den beiden Sportlerinnen Sportlerin des Jahres wird, bin mir aber sehr sicher, eine von den beiden wirds
Sowohl im Beachvolleyball als auch im Handball gab es "nur" Silber für Deutschland. Fand das durchaus erstaunlich: Zwei olympische Finals, und dann sind sie beide so einseitig....
War doch quasi wie ein DfB Pokal Finale zwischen Bayern und nem 3. Ligisten..This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Deutschland kommt normalerweise nicht übers 1/4 Finale hinaus..und trifft auf den Übergegner… normalerweise wäre doch schon gegen Frankreich Schluss gewesen..wenn die sich nicht so dumm angestellt hätten.
und mit beiden hat man nicht im Finale gerechnetThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
die Handballer haben FRA und Spanien auf den weg ins Finale geschlagen, da war vielleicht einfach der Akku leer
die Art und weise wie sie verloren haben ist natürlich nicht schön.
siehe Basketballer, die haben noch nicht mal mehr die leichtesten Bälle im Korb unterbringen können .
So das war es. Eine richtig schöne Abschlussfeier mit einer tollen Artistenshow, einem vertikalen Klavier auf einem Olympischen Ring und das Zusammenfügen der Ringe. Es gab interessante Musiker aus Frankreich wie Yseult, die May Way gesungen hat, die Gruppe Air und die Indie-Band Phoenix. Und es gab amerikanische Superstars wie H.E.R. (US Nationalhymne), Tom Cruise und zugeschaltet aus L.A. Red Hot Chili Peppers, Billie Eilish, Snoop Dogg und Dr Dre. Auch sehr eindrucksvoll die Bilder von den Olympischen Spielen, die ich so noch gar nicht gesehen hatte, z. B. den Buckelwal bei Tahiti.
Geändert von Melanie (12.08.2024 um 02:06 Uhr)
Nachdem nach London 2012 sämtliche Olympischen Spiele fast komplett an mir vorbeigingen, habe ich dieses Jahr relativ viel geguckt – und auch wenn es oft eher eine Berieselung nebenher war, habe ich es doch ziemlich genossen. Dabei war ich selten involviert genug, um mit jemandem mitzufiebern, es war eher die ästhetische Freude daran, athletischen Menschen bei ihrem Tun zuzuschauen. Entsprechend ist mein Interesse daran, wie viel oder wenig Medaillen die Deutschen nun abgestaubt haben, "one door next to zero". Dafür konnte mich, gerade auch bei der schönen Abschlussfeier, die Olympische Idee und die Sehnsucht, die sich darin ausdrückt, durchaus berühren.
Mein Eindruck war irgendwie: Was bei der Eröffnungsfeier die Überladenheit war, hat die Schlussfeier durch Unterladenheit wett gemacht. Ich habe mich am Ende gefragt, warum das bisschen Programm mehr als drei Stunden gedauert hat. Kristina Vogel sagte hinterher "Ehrlich gesagt hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet" und sprach mir damit ziemlich aus der Seele...
das waren schöne Olympische Spiele
Beachvolleyball untern Eifelturm, Reiten im Garten von Versailles , ach und vieles mehr.
die Stimmung überall mega
die meisten SportlerInnen dürften begeistert gewesen sein, zumindest hab ich nichts negatives gehört ( außer, das die Matratzen zu hart waren)
als Zuschauer am TV , bin ich begeistert, tolle Bilder, toll Inszeniert und bin ein bisschen traurig, das es vorbei ist
aber vor allem es ist nichts Passiert