Ja, das ist noch exakter!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, das ist noch exakter!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
undThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
tja...nicht nur Lovecats kann man immer wieder schauen...man läuft Gefahr wenn man denn mal wieder reinsieht hängenzubleiben....und schwupps sind nicht nur 3min umThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
In erster Linie war meine Frage ein dezenter Hinweis darauf, das du Äpfel und Birnen miteinander vergleichst. Deshalb ist die Antwort auf die Frage gar nicht so wichtig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@marathonmann: Stimmt, ich habe die Zugriffszahlen einer Sendung im Kulturkanal arte, für den noch nicht mal Quoten ermittelt werden, mit den Zugriffszahlen einer Castingshow im Privatfernsehen verglichen, für die Einschaltquoten das tägliche Brot sind. Das Ergebnis: arte schlägt Pro7 um Längen. Sollte es nicht umgekehrt sein?
Das Video bei arte ist weg. Es wurde 204.418 mal aufgerufen...Gratulation an ........................................ ...................LENA.
Aber Montag Morgen um 5.00 Uhr wird es wiederholt, und steht dann sohl wieder im Netz, oder?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte My Same auf Usfo-Web über 180.000 Klicks am ersten Tag und nach nicht einmal einer Woche ca. 800000 Klicks.
Zu dem Wolperdinger-Vergleich: Einem skurrilen Wesen das es eigentlich nicht gibt, aber jeder kennt, möchte ich einen besseren Vorschlag machen.
Besser wäre ein Vergleich mit einem Einhorn gewesen. Ein Wesen das zauberhaft, nicht von dieser Welt und wunderschön daher kommt. Bei dem der Verstand sagt, das es nicht existiert und doch will man daran glauben.
Das hätte Lena bestimmt besser gefallen.
Es kommt die Meldung "zur Zeit nicht verfügbar" , Zahlen sind noch da:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
204.500 Aufrufe (vergebliche Aufrufe zählen weiter?)
Bewertung 4,24
156 Kommentare (da sind einige nicht mehr/noch nicht freigeschaltet worden...)
Geändert von pelikan (15.01.2012 um 12:36 Uhr)
Die Bewertung ist aber deutlich angestiegen. Anfang der Woche lag sie noch bei +- 3,5. Coole Sache.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da ist man mal einen Tag nicht im Forum, da muß man sowas lesen...!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich als Bewohner des Prenzlauer Berg möchte hiermit klarstellen, daß ich NICHT verheiratet bin, KEINE Kinder habe, KEINEN Latte Macchiato trinke und vor allem KEINEN Salat esse...! Ich esse sogar meinen Döner ohne Salat... Fleisch und scharfe Soße, ein echter Männerdöner eben...
Lena, zieh bitte hierher...! Was kann dir Köln schon bieten...?!?
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Köln hat jede Menge zu bieten. Deshalb ist Lena auch hier.
Es ist geschafft - ich habe das Ende des Threads erreicht. Es? Ich bin geschafft. Und reicher. Um Gedanken zu Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen, Umgangsformen, um Ansichten von Menschen über Menschen, um die Erfahrung, wie mit den Ansichten andrer umgegangen werden kann. Und reicher an Facetten, die ich in Lenas Wesen sehen kann. Widerspruch und Zustimmung habe ich ständig äußern können, in alle Richtungen, selbst bei Economists sehr gutem Post (nicht direkt gegen den Inhalt, sondern in Bezug auf die Empfindungen des Empfängers in einer Kommunikation).
Und: Die mir manchmal fremde Lena erklärt sich mir nach dem Lesen einiger Beiträge auch ein wenig besser. Deshalb ist für mich einer der schönsten Sätze der letzten Seiten dieser hier:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Tolle Werbeaktion. 200 000 neue Interessierte für ihr nächstes Album Casper wird alleine 1000 Stück kaufen, seine 16-Jährigen-Wohnung damit aufpeppen ... eine Woche lang putzen ... und Lena noch mal einladen ....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und das Zitat von Grombold.......... ist so treffend wie nur was.
Nach nunmehr dreimaligem Ansehen des Films (und nachdem ich diesen Thread in tatsächlich mehrtägiger Jagd endlich eingeholt habe ) ist mein Eindruck noch mehr der, den ich unmittelbar nach der Ausstrahlung beschrieben habe: Da war doch gar nichts. Außer Lena eben. Worüber reden die alle? Bin ich nach knapp zwei Jahren Lena einfach schon so konditioniert, daß ich nichts mehr merke?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Trotzdem hat sich das komplette Lesen dieses Threads gelohnt, er hat wirklich auch qualitativ enorm viel Inhalt, Zitieren ist da im einzelnen gar nicht mehr möglich, stellvertretend nur dies:
Kurz: Wäre sie hier anders gewesen, wäre sie auf der Bühne nicht so, wie sie ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber sicherlich muß man den weniger lenaistischen Zeitgenossen ihre Irritationen auch ein wenig nachsehen, soviel - teils subtilen - Dadaismus ist man nicht gewohnt, vielleicht nicht einmal bei Arte.
Ein Detail erschloß sich mir dabei in seiner ganzen Großartigkeit erst durch den Artikel von Lukas Heinser: Daß sich in dem Raum in der Pop-Akademie, in dem die beiden zunächst sich selbst überlassen wurden, wohl lauter Instrumente befanden. Hier hatten die Macher wohl große Erwartungen.
Und Lena? Geht zielstrebig zum Flipchart und spielt "Galgenmann".
Ich schätze, eine Zirkusnummer mit zehn Löwen und Tigern ist ein Kinderspiel gegen den Versuch, Lena zu irgendetwas zu bringen, daß sie gerade nicht will! (Dabei muß ich soeben über die irgendwo oben geäußerte Idee schmunzeln, Lena irgendwelche Eigenarten "abzugewöhnen" ...)
Wer sie so kennt und liebt, hat letztlich auch kein Problem mit der Szene, wo sie Fans am Ausgang des Karaoke-Ladens in ihrer manchmal eben etwas überdrehten Art nachmacht. Diese scheint es mir zu sein, wo ein gewisses Verständnis für nicht erleuchtete oder voreingenommene Kritiker am ehesten angebracht ist. Sie fehlt denn auch in keinem Zusammenschnitt und wird ihr sicherlich auch weiterhin bevorzugt "vorgehalten" werden.
Ich erwähne diese Szene hier so ausdrücklich, weil dabei an ihre jüngeren Fans denken mußte. Und zwar deshalb, weil in dieser Altersgruppe der Kampf um die eigene Meinung noch schwerer ist als für Erwachsene. Davon kann man nicht zuletzt hier im einschlägigen Thread ("Was sagen deine Freunde ..." o.ä.) gelegentlich lesen. Ein reiferer Fan (geht das ) kann mit so etwas wohl umgehen, aber Zehnjährigen macht das die Verteidigung nicht gerade leicht. Aber vielleicht sehe ich auch das zu schwarz.
Und wie sagte erst kürzlich ein bekannter Mann: "In einem Jahr ist alles vergessen"
Alles in allem habe auch ich das Gefühl, nach diesen 50 Minuten und 116 Seiten Thread Lena wieder ein Stück besser zu kennen - und noch mehr zu mögen.
Hab's mir jetzt nach x Tagen Pause wieder angesehen. Die 50 Minutern vergehen wie im Fluge. Mein Eindruck hat sich erhärtet, dass sowohl Lena und auch Casper die ganze Sache auch als eine Art Nummernrevue ansahen und die Stationen quasi abgearbeitet haben. Eine Phase der Besinnung war für mich das Cury Wurst Essen.
Caspers Ausspruch zum Prenzler Berg kann ich etwas verstehen, ist teilweise wirklich sehr Grün-Mittelständlerisch-Nicht-Berlinerisch geworden, ganz zu Schweigen von den gestiegenen Mieten. Ich kenne den Bezirk schon sehr lange und dessen Wandel. Aber Lena hat auch Recht, die Häuser und Wohnungen sind schon schön, nur halt für einige normale verdienende Leute kaum noch bezahlbar ... was aber auch für Teile von Friedrichshain und Mitte gilt.